Beschwerden über CERTURIA oder über ein von uns zertifiziertes Unternehmen
Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle und wir nehmen jede Rückmeldung unserer Kunden oder sonstiger interessierter Parteien sehr ernst. Haben Sie eine Beschwerde über uns, einen unserer Mitarbeiter oder einen unserer Kunden, zögern Sie nicht mit uns darüber zu sprechen. Zur Behandlung von Beschwerden haben wir ein systematisches Verfahren eingerichtet und sorgen für objektive und interessenwahrende Lösung des Sachverhaltes. Das Verfahren umfasst detaillierte Festlegungen zur:
- Aufnahme der Beschwerde
- Analyse der Beschwerde
- Umsetzung ggf. notwendiger Maßnahmen
- Rückmeldung an den Beschwerdeführer
- ggf. Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Verantwortlich für die Beschwerdebehandlung ist der Leiter der Zertifizierungsstelle oder, sofern sich die Beschwerde gegen ihn richtet, die Stellvertretung. Senden Sie uns einfach eine eMail an beschwerde@certuria.de mit dem Wunsch, eine Beschwerde einzureichen. Sie erhalten dann von uns eine Beschreibung des Verfahrens für eine einfache und schnelle Bearbeitung.
Einsprüche
Auch hier steht die Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle und wir möchten das Sie jede Entscheidung nachvollziehen können und die rechtlichen oder regulatorischen Hintergründe kennen. Grundsätzlich entscheiden wir nur auf Basis objektiver Nachweise und nach verpflichtenden sowie eindeutigen Vorgaben. Wenn Sie mit einer Entscheidung bezüglich einer Zertifizierung oder Zulassung aber nicht einverstanden sind, zögern Sie nicht mit uns darüber zu sprechen.
Zur Behandlung von Einsprüchen haben wir ein systematisches Verfahren eingerichtet. Das Einspruchsverfahren umfasst detaillierte Festlegungen zur:
- Aufnahme des Einspruchs,
- Analyse des Einspruchs,
- Einbeziehung des Ausschusses zur Wahrung der Unparteilichkeit,
- Umsetzung ggf. notwendiger Maßnahmen,
- Rückmeldung an den betroffenen Kunden,
- ggf. Maßnahmen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
Verantwortlich für die Behandlung des Einspruchs ist der Leiter der Zertifizierungsstelle oder, sofern dieser den Zertifizierungs- oder Zulassungsprozess durchgeführt hat, die Stellvertretung. Senden Sie uns einfach eine eMail an einspruch@certuria.de mit dem Wunsch, einen Einspruch einzulegen. Sie erhalten dann von uns eine Beschreibung des Verfahrens für eine einfache und schnelle Bearbeitung.
Beschwerde oder Einspruch direkt online einreichen
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bzw. einen Einspruch einzureichen: