ISO 9001 Zertifizierung

Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist ein klares Zeichen an ihre Kunden, dass der Qualitätsgedanke in ihrem Unternehmen klar fest verankert ist. Bei Privat- als auch bei Geschäftskunden schaffte eine Zertifizierung ein besonderes Vertrauen und beweist ein jedes Unternehmensziel, bestmögliche Leistungen für Ihre Kunden zu erbringen.


Gerade in Zeiten der konsequenten Budgetierung, Limitierung und Verschärfung des Wettbewerbs sind geregelte und flüssige Routineprozesse, ein aufmerksamer, freundlicher und kompetenter Kundenumgang sowie eine hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte von hoher Bedeutung.
Fehlerquellen müssen dauerhaft minimiert werden, Prozesse bedürfen der ständigen Optimierung und auch Zahlen, Daten und Fakten müssen regelmäßig analysiert werden.

Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 dient sowohl dem Marketingzweck nach außen, aber auch zur Überwachung ihrer eigenen, internen Abläufe. Es ist bewiesen, dass zertifizierte Unternehmen mit einem verlässlichen Qualitätsmanagementsystem einen erheblichen Rückgang von Beschwerden verzeichnen, den Bedarf an Produkten und Dienstleistungen steigern und Betriebskosten senken können.

Ziel eines jeden ist es, im Wettbewerb zu anderen zu bestehen oder sich bestenfalls abzuheben. Die Zertifizierung ist jedoch längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr, sondern eine marktbedingte Anforderung für eine kontinuierliche Unternehmensentwicklung.